Dienstag, 23. Februar 2010

kath.net: Stolz auf Christl Vonholdt?

Am ersten Februar veröffentlichte die evangelikale Plattform medrum.de die Meinung von Christl Vonholdt, die Aufnahme zum Schutz der "sexuellen Identität" ins Grundgesetz sei abzulehnen (wir berichteten). Ganze 18 Tage später findet sich derselbe Text auf dem katholischen Newsforum kath.net wieder. Warum Christl Vonholdt mit ihrer - zugegeben hilflos zusammengestrickter Meinung - nicht alleine dasteht, erkennt man hier an den abgegeben Leserkommentaren, die Vonholdts kruden zusammengewürfelten Mix von Identität, Neigungen, Krankheiten und Abartigkeiten gedankenlos hinnehmen:

Wenn jegliche Art der „sexuellen Identität“ per Grundgesetzt geschützt werden sollte, z.B. auch Pädophilie, dann muss folgerichtig doch auch der Begriff „sexueller Missbrauch“ abgeschafft werden, denn die Person, die bisher noch als „Täter“ bezeichnet wird, ist ja dann auch kein „Täter“ mehr, sondern nur eine Person, die ihr Recht auf sexuelle Entfaltung wahrgenommen hat.

Da sieht man wessen Geistes Kind diese Politiker und deren Lobbyisten sind und wer in dieser Gesellschaft Triumphe feiert. Lasst uns immer mehr beten, dass diesem satanischen Treiben Einhalt geboten und die schlimme Zeit angekürzt wird.

Wohl nicht jeder scheint auf diese Verallgemeinerungen hereinzufallen. Hier wird schon mal hinterfragt:

Niemand behauptet, dass Pädophile oder Zoophile hiermit auch geschützt werden sollen. Überdies: Wollen sie etwa Homosexualität mit Pädophälie vergleichen?

oder am besten

Wir brauchen keine Minderheiten "mit sexueller Identität", wir haben bisher keine sexuelle Identität gehabt und wir werden sie auch in Zukunft nicht brauchen!

Link: Mission Gottesreich - Gegen Grundgesetzänderung
Kommentiert:
gaywest - Christl Vonholdts postmoderne Halluzinationen

1 Kommentar:

Kristian hat gesagt…

Ja, kath.net ist weiterhin ne fundamentalistische Katholikenseite auf der Hass gegen Schwule und Andersdenkende verbreitet wird. Dass es Schnittmengen zwischen Pädophilen und Schwulen gibt, ist doch aber einfach Realität (zumindest in der derzeitigen gesellschaftlichen Interpretation des Begriffs "pädophil").
Die Vorurteile gegen Pädophile, die hier im Blog unterschwellig verbreitet werden (Pädophilie und Zoophilie, ja?), sind übrigens keineswegs besser als die Kath.net-Leserkommentare. Apropos Missbrauch, der Begriff gehört doch wirklich abgeschafft und durch den Begriff "sexualisierte Gewalt" (mit Dank an Norbert Denef) ersetzt. Und dann sollen die ganzen Kindervergewaltiger und Missbraucher bestraft werden und die wirklich Kinderlieben, die Kindern eben nicht schaden (und das ist zumindest auf der homosexuell-pädophilen Seite einfach die große Mehrheit), endlich aus nicht mehr mit solchen Subjekten in einen Topf geworfen werden.
Dass Deutschland schon mal zumindest ein bisschen weiter war, beweisen Artikel wie der in den kath.net-Leserkommentaren verbreitete Spiegelartikel aus dem Jahre 1980: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14316199.html