Aus gegebenem Anlass eine kurze Information über die Lage Homosexueller in Uganda:
Die ugandische Regierung plant mit ihrem Gesetzesentwurf, dem "Kill-Gays-Gesetz", Homosexualität zukünftig zu "verbieten" und mit dem Tode zu bestrafen. Die christlichen Politiker Ugandas sehen in Homosexualität perverses unnatürliches Verhalten, das aus westlichen Industrieländern importiert wurde, um die ugandische Gesellschaft zu zersetzen. Menschenrechtsorganisationen schlagen weltweit Alarm über den Gesetzesentwurf, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu töten. Brisant wurde die Angelegenheit zusätzlich, nachdem sich herausstellte, dass christliche Führer der amerikanischen Ex-Gay-Bewegung an diesem Gesetzesentwurf mitwirkten und Politiker anspornten, ihn umzusetzen. Homosexuelle sollten vielmehr "geheilt" werden, oder aber exekutiert.
Wir unterstützen daher die weltweite Petition für Menschenrechte, gegen die Unterdrückung und Tötung von Minderheiten vorzugehen.
HIER UNTERSCHREIBEN!
Nahezu eine halbe Million Unterschriften wurden bisher gesammelt, das ist aber noch nicht genug. Die Extremisten verstärken ihre Rhetorik – ein Pastor scheut sich nicht, homosexuelle Pornographie zu zeigen, um den Zorn aufzupeitschen. Aber nur wenige kennen die harten Details dieser drakonischen Gesetzesvorlage.
Die ugandische Widerstandsbewegung, die von der globalen Solidarität elektrisiert ist, hat jedoch nicht die Mittel, ihre Mitbürger über die tödlichen Bestimmungen dieses Gesetzes zu informieren. Wenn genügend von uns sich beteiligen, können wir Radio-Spots, Zeitungsannoncen und Plakatkampagnen starten, die Millionen Menschen in Uganda die Wahrheit sagen – und einen lautstarken Ruf zum Schutz der Menschenrechte!
BITTE SPENDEN SIE, um den Schutz der Menschenrechte in Uganda zu unterstützen!
Dieses englischsprachige Video verdeutlicht die Brisanz, falls das Kill-Gays-Gesetz umgesetzt würde:
Update: Nach den heftigen internationalen Protesten haben sich US-Evangelikale nun offensichtlich doch noch gegen die Einführung der Todesstrafe ausgesprochen.
Links: Der Standard - US-Evangelikale fördern Schwulen-Hatz
Financial Times Deutschland - Staatliche Hetze gegen Schwule
Frankfurter Rundschau - Ugandas Homosexuelle in Lebensgefahr
dbna - Todesstrafe für Homosexuelle
Der Tagesspiegel - 'Homosexualität ist kein Menschenrecht'
dieStandard - Obama verurteilt Anti-Homosexuellen-Gesetz
ExGayWatch - Uganda Anti-Homosexuality Bill 2009: Just the Facts
Kommentiert: gaywest - Haltet ein in Eurem schändlichen Tun!
dikoss - Homosexuelle bald getötet?
Freitag, 26. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen