Freitag, 19. November 2010

Es wird besser: Musikbeiträge

Eine Serie von Selbstmorden unter schwulen Jugendlichen hat die letzten Wochen Amerika aufgeschreckt. Daraufhin wurde das Projekt 'It Gets Better' (Es wird besser) ins Leben gerufen, um ein deutliches Zeichen gegen Homophobie zu setzen und frustrierten Jugendlichen Mut zuzusprechen (wir berichteten).
Tausende von Videobeiträgen landeten im Internet, und auch Musikbeiträge gibt es. Weil es darunter wahre Schätze gibt, zeigen wir die vier beliebtesten Musikbeiträge:



Todrick Hall - It Gets Better
(Lyrics)


"Gib niemals die Hoffnung auf!
Vielleicht ist der heutige Tag voller Wolken und grau
Mit so viel Schmerz und der Morgen scheint so fern
Aber es wird besser, es wird besser!
Und ich weiß, die Welt verfolgt dich im Kampf
Geh trotzdem mutig deinen Lebensweg weiter
Denn es wird besser, es wird besser!"



Chris Salvatore - It Gets Better


"Wir schaffen das, wir sind stärker! Nach all dem durchlebten Schmerz
werden uns Worte nicht mehr verletzen!
Unsere Träume werden uns durchtragen,
auch wenn du glaubst, dass die ganze Welt untergeht,
es wird besser, glaub es mir!
Es wird besser, du wirst es sehen!"



Broadway Sings for The Trevor Project - It Gets Better (Lyrics)


"Sieh nach oben! Der Himmel wird aufklaren. Es gibt so viel
mehr als das hier und jetzt
Sieh nach oben! Morgen ist ein besserer Tag mit
strahlendem Sonnenschein
Es wird besser, besser, besser!
Also lebe, um diesen Tag zu sehen!"



Gay Men's Chorus of Los Angeles - True Colors (Lyrics)


"Ich sehe deine wahren Farben
wie sie durchscheinen
Ich sehe deine wahren Farben
und darum liebe ich dich so
Hab also keine Angst, sie zu zeigen
deine wahren Farben
sie sind so wunderschön
wie ein Regenbogen"



und viele viele weitere Liedbeiträge auf Youtube.

Vor 2 Wochen nahm sich erneut ein Jugendlicher das Leben, weil er die permanente Schikane nicht mehr aushielt. Brandon Bitner war 14 Jahre alt, als er sich vor einen Sattelschlepper warf.

Keine Kommentare: