Samstag, 27. Februar 2010

Plumb - Hang On!

Die christliche Sängerin Plumb bringt derzeit mit ihrer aktuellen Single "Hang On!" ("Halte fest!") für manch Mutlosen oder Niedergeschlagenen einen Hoffnungsstrahl.
Auf den amerikanischen Tanzflächen schlug der Song ein und erreichte die Spitzenposition 1 in den US Billboard Hot Dance Club Charts. Das hat uns gut gefallen.

Mit Ausschnitten aus dem Spielfilm "Prayers For Bobby" (in dem der Hauptdarsteller aufgrund des religiösen Drucks an seiner Sexualität verzweifelt und sich das Leben nimmt) wirkt der Song wie ein eindringliches Plädoyer: Halte durch, und gib niemals auf!




Songtext:
hang on when the water is rising / hang on when the waves are crashing / hang on just don't ever let go
i'm so stubborn, it's how i got here / so alone, feels like forever / wanna swim away / and breath the open air / I feel so afraid / then I hear you say
hang on when the water is rising / hang on when the waves are crashing / hang on just don't ever let go
I'm so hungry, how can I stay here / I'm starving for what I hold so dear / like a huricane / takes everything from me, wake me from this dream
hang on when the water is rising / hang on when the waves are crashing / hang on just don't ever let go / hang on when you are barely breathing / hang on when your hearts still beating / hang on just don't ever let go
three days, thirty years / so hopeless doesn't matter /don't say it's too late / if you blink your eyes / the sun is rising / the sun is rising
hang on when the water is rising / hang on when the waves are crashing / hang on just don't ever let go / hang on when you are barely breathing / hang on when your hearts still beating / hang on just don't ever let go


deutsch:

Halte durch! Wenn das Wasser steigt / Halte durch! Wenn die Wellen tosen / Halte durch! Lass niemals los!
Ich war so stur, jetzt bin ich hier. Diese Einsamkeit fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Möchte davonschwimmen, diese grenzenlose Weite spüren. Ich fühle mich so ängstlich, bis ich dich sagen höre:
Halte durch! Wenn das Wasser steigt / Halte durch! Wenn die Wellen tosen / Halte durch! Lass niemals los!
Ich habe solchen Hunger. Wie kann ich nur hier bleiben. Ich bin am Verhungern für was mir so am Herzen liegt. Wie in einem Orkan verliere ich alles, erlöse mich von diesem Traum.
Halte durch! Wenn das Wasser steigt / Halte durch! Wenn die Wellen tosen / Halte durch! Lass niemals los! / Halte durch! Wenn du kaum noch atmen kannst / Halte durch! Wenn du dein Herz immer noch schlagen spürst / Halte durch! Lass nur niemals los!
Drei Tage und dreißig Jahre lang so ohne Hoffnung, aber das zählt nicht! / Sage nicht, dass alles zu spät ist! Denn mit dem nächsten Augenschlag geht wieder die Sonne auf

Kommentare:

Liane hat gesagt…

Hallo observer,
ich kenn das Lied und die Sängerin gar nicht. Nun ja ich muß auch gestehn, das ich seit ca. 1 Jahr kaum noch Musik höre. Davor war ich immer voll die Partygängerin und die Charts waren mir auch bekannt. Habe immer mal wieder eine Zeit wo mich das alles nur annervt und ich lieber zurückgezogen für mich alleine bin. Seit 2 monaten gehe ich regelmäßig zum Sport und Wellness, das bringt mir richtig viel und macht Spaß. Auf das Lied bin ich aber jetzt doch neugierig, das blöde ist nur dass ich kein englisch verstehe, bekomm dann ja auch nicht mit um was es geht.

Wollte dir nachdem ich deine Nachricht in meinem Gästebuch gelesen habe, kontakt zu dir aufnehmen, aber ich finde deine email nicht, wo steht sie denn ?

Wünsche dir ein schönes wochendende und Gottes Segen LG Liane

Liane hat gesagt…

oh sorry und danke habe gerade erst gesehn, dass du es auf deutsch übersetzt hast, finde ich voll lieb von dir, das freut mich voll. Das ist echt voll traurig mit dem Jungen.