Mittwoch, 20. August 2008

Recht und Ordnung


Das würden manche gerne empört ausrufen bei dem Anblick der Homosexuellenflagge, die heute abend die Homepage von jesus.de großflächig ziert. Mal wieder ist Homosexualität das zentrale Thema. jesus.de informiert über die Absetzung eines katholischen Bezirksdekans, weil dieser im Dom zu Wetzlar eine Segnungsfeier für ein homosexuelles Paar mitgestaltet hat. Zu Recht, wettern dutzende Leser im Kommentarteil der News. So schreibt ein Leser treffsicher:
Liebe homosexuelle Mitchristen, Gott hat euch zwar geschaffen, [...] aber nur heterosexuelle Menschen dürfen Gott um seinen Segen und seine Begleitung auf dem gemeinsamen Lebensweg bitten. Homosexuelle Menschen müssen ohne Gottes Segen und Begleitung gehen und müssen selber sehen, wie sie zurechtkommen. Das steht zwar nicht in der Bibel, und auch nicht allen wurde dies offenbart, wohl aber dem obersten Hirten der römisch-katholischen Kirche! Wer Priester sein will, hat die Offenbarungen, die seinem obersten Vorgesetzten zuteil wurden, als unumstößlich anzusehen! Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jeder seine eigenen Gedanken machen würde!?
Alles gesagt. Recht und Ordnung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist unglaublich, was sich die katholische Kirche erlaubt! Mich regt sowas tierisch auf! Ich habe mir einen Termin bei besagtem Bischof geben lassen und werde mit ihm sprechen. Wenn er mir nicht sinnvoll begründen kann, weshalb er das getan hat werde ich noch in seinem Beisein aus der Kirche austreten.. Ich habe keine Lust, eine Kirche zu unterstützen die mich nicht unterstützt... Wir sind im 21. Jahrhundert.. die Kirche ist dagegen noch irgendwo im 17. oder 18. Jahrhundert.. das ist nicht mehr peinlich, das ist traurig.. ein echtes Armutszeugnis.