Samstag, 24. Juli 2010

Mission: Aufklärung

Erstmalig - seit Bestehen des ExGay-Observers - wurde ein deutsches Projekt zur Aufklärung über sogenannte Homoheiler ins Leben gerufen:
Auch in Deutschland machen sich evangelikale, fundamentalistische Organisationen breit, die behaupten, Homosexualität sei veränderbar oder therapierbar. Sie nutzen die Nöte von jungen Menschen und die christlichen Werte zur Verbreitung homophober Ideologien.

Mit dem Netzwerk „Mission Aufklärung“ soll aber nicht nur über die Machenschaften der vermeintlichen Homoheiler informiert werden:

Wir wollen auch Betroffenen, etwa homosexuellen Christen, die in die Fänge von „Umpolern“ geraten sind, Alternativen und Möglichkeiten des Ausstiegs aufzeigen.

Das Angebot wird vom LSVD getragen. Wir freuen uns über dieses neue Hilfsportal sehr, und sehen uns in unserer Aufklärungsarbeit bestärkt.


Link: Mission Aufklärung
Kommentiert: Queer.de - LSVD verstärkt Kampf gegen 'Homo-Heiler'
hpd.de - "Mission Aufklärung" gegen "Homo-Heiler"
dbna - Aufklärung gegen "Homoheiler"

Keine Kommentare: