Dienstag, 27. April 2010

Soul survivors

Ryan Kendall, Christine Bakke und Dan Gonzales berichten von ihrem jahrelangen Märtyrium in evangelikal-christlichen Exgay-Therapien ("Umpolen der Sexualität").

Artikel auf englisch:
http://outfrontcolorado.com


In Deutschland bieten Wüstenstrom und Living Waters vergleichbare Behandlungen an, das "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft" wirbt für solche Exgay-Methoden, evangelikale Freikirchen und christliche Organisationen verharmlosen und ignorieren dabei die potenziellen Schäden, von denen Hunderte sogenannter "Ex-Gay-Überlebender" bisher berichtet haben.

Mittwoch, 14. April 2010

Uganda: Unterschriften offiziell übergeben

Wir sagen den über 450.000 Unterzeichnern danke, die sich mit ihrer Stimme gegen die Unmenschlichkeit in Uganda stark gemacht haben (wir berichteten). Über die Brisanz der Menschenrechte in Uganda berichteten wir hier.
Gemeinsam mit religiösen Führern und Menschenrechtsaktivisten wurde in einer einstündigen Sitzung eine Petition mit den Unterschriften an den Sprecher des Parlaments von Uganda übergeben. Eine beispiellose Mobilisierung der Öffentlichkeit gegen ein Gesetz, das die Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda vorsehen würde.

Links: Daily Monitor - 450,000 sign to kill anti-gay bill
Voice of America - Petition against Anti-Gay Bill delivered