Dienstag, 2. Dezember 2008

DIJG schreibt über Transsexualität

Das "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft" - Zweig der Offensive Junger Christen, veröffentlicht in ihrem aktuellen halbjährlichen Infoblatt interessante Konzepte zur Transsexualität als Störung. Interessant deshalb, weil es auch diesmal um Homosexualität als Folge einer Identitätsstörung geht, die behandlungswürdig sei:
Nicht wenige homosexuell empfindende Männer wünschen sich, eine Frau mit einem Penis zu sein. Andere würden sich am liebsten komplett in eine Frau verwandeln, haben aber nicht die Möglichkeit, komplizierte chirurgische Eingriffe vornehmen zu lassen. Beide nehmen Hormone [...]
Vorsitzende des DIJG ist Christl Vonholdt, die durch ihre ausdauernde schriftstellerische Aktivität gegen die gleichwertige Anerkennung von Homosexuellen in der Gesellschaft immer wieder für Wirbel sorgt.

Keine Kommentare: