Dienstag, 19. Oktober 2010

Ex-Gay-Survivor in einem Rückblick

Peterson Toscano beschreibt in einer aktuellen Rückschau den Wandel vieler früherer Leiter der internationalen Ex-Gay-Bewegung, und zeigt eindrucksvoll auf, wie die Wahrheit mehr und mehr Menschen von der Ideologie der Ex-Gay-Bewegung freigemacht hat - und wie nach wie vor viele Leiter in der Bewegung festhängen, die sich nicht trauen, ihrerseits Schritte in die Freiheit zu gehen:
Ich habe verfolgen können, wie einige frühere Ex-Gay-Leiter diese Schritte unternahmen und sich veränderten. Ich bewundere Leute wie Jeremy Marks, Darlene Bogle, Anthony Venn-Brown, die sich jahrelang darum bemühen, den Schaden rückgängig zu machen, den sie als ehemalige Leiter der Ex-Gay-Bewegung verursacht haben. Andere wie Michael Bussee haben auch begonnen, sich öffentlich über die Schädlichkeit der Ex-Gay-Therapie auszusprechen.
Warren Throckmorton, der einst mit einem Video für die Idee der Konversionstherapie geworben hatte fing an, sich kritisch über die Ex-Gay-Bewegung und die extremeren Formen dieser Therapie zu äußern.

Den vollständigen Artikel hier lesen (englisch):
Peterson Toscano - Hot Sticky Ex-Gay Action

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen