Zur anhaltenden Schlammschlacht zwischen Homosexuellen und Repräsentanten verschiedener Kirchen hat sich Rev. Bob Hyatt geäußert: seiner Meinung nach sind die Rufe der homosexuellen Menschen nach Grundrechten und Gleichbehandlung nachvollziehbar, aber auch die Ablehnung konservativer Christen sei verständlich. Deshalb plädiert er zu einem Kompromiss. Interessante Gedanken dazu 'aufn Kaffee': "Der Staat muss aus dem »Ehe-Ding« aussteigen. Komplett." So wie bisher gehandhabt "kann das Evangelium für [die homosexuellen Menschen] keine gute Nachricht sein".
Kommentiert und diskutiert: "auf'n Kaffee"
inter-/nationale Ex-Gay-Organisationen beobachten, informieren, nachfragen, helfen
Eine Anlaufstelle für Christen und Nichtchristen, Betroffene, Angehörige, Interessierte
Montag, 15. Dezember 2008
Dienstag, 9. Dezember 2008
Ray Boltz mit Gratis-Song
Der christliche US-Sänger Ray Boltz veröffentlicht derzeit eine Single mit dem Titel "Don't Tell Me Who To Love", die er auf seinem persönlichen Blog auch kostenlos zum Download anbietet. Ursprünglich schrieb er den Song, um an die Ungerechtigkeiten zu erinnern, als bis in die 60er Jahren in den USA Mischehen gesetzlich verboten waren. Viele christliche Prediger argumentierten damit, dass es "unmoralisch, unnatürlich und gegen den Willen Gottes" sei, wenn Farbige und Weiße heiraten würden. Im aktuellen Länderstreit in den USA in Sachen Gleichberechtigung ("all men are created equal... unless you're gay") erinnert sich Boltz an vergangene Tage und spricht sich für Gleichbehandlung aller Menschen aus.
Dienstag, 2. Dezember 2008
DIJG schreibt über Transsexualität
Das "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft" - Zweig der Offensive Junger Christen, veröffentlicht in ihrem aktuellen halbjährlichen Infoblatt interessante Konzepte zur Transsexualität als Störung. Interessant deshalb, weil es auch diesmal um Homosexualität als Folge einer Identitätsstörung geht, die behandlungswürdig sei:
Nicht wenige homosexuell empfindende Männer wünschen sich, eine Frau mit einem Penis zu sein. Andere würden sich am liebsten komplett in eine Frau verwandeln, haben aber nicht die Möglichkeit, komplizierte chirurgische Eingriffe vornehmen zu lassen. Beide nehmen Hormone [...]Vorsitzende des DIJG ist Christl Vonholdt, die durch ihre ausdauernde schriftstellerische Aktivität gegen die gleichwertige Anerkennung von Homosexuellen in der Gesellschaft immer wieder für Wirbel sorgt.